Darum Christian Schreider

Schülerin
Haifa Osta
Dass der gerechte Zugang zu guter Bildung für alle Kinder eines der wichtigsten Ziele der Politik sein muss – darüber haben wir schon oft gesprochen. Ich bin mir sicher, dass sich Chris mit seinem Gerechtigkeitssinn auch für entsprechenden Support aus Berlin stark macht!

Examinierte Pflegekraft
Ursel Kulke
Ich habe mit Christian schon oft über die schwierigen Arbeitsbedingungen und die schlechte Bezahlung von uns Pflegekräften gesprochen. Er hat dafür immer ein offenes Ohr. Ich bin sicher, dass er in Berlin alles dafür tun wird, die Arbeitsbedingungen für die Kolleginnen und Kollegen in der Krankenpflege deutlich zu verbessern.

Seniorin
Birgitta Scheib
Christian ist stets in Bewegung, auch mit dem Seniorenrat. Wir können ihm die Fragen, Sorgen und Nöte der Ludwigshafener Senior*innen vortragen und sicher sein: Er nimmt sich unserer Anliegen an.

Betriebsrat
Mick Hwasta
Als Sohn einer Verkäuferin und eines Schlossers weiß Chris, wie wichtig schlagkräftige Betriebsräte sind. Ich bin mir sicher, dass er sich in Berlin für eine zeitgemäße Weiterentwicklung der Tarifpartnerschaften einsetzen. Deshalb hat er meine volle Unterstützung!

Jugendliche
Laura Popic
Christian Schreider hat sich als Vorsitzender vom Förderverein Offener Kanal sehr dafür eingesetzt, dass ich trotz Hörschädigung dort eine tolle Ausbildung zur Mediengestalterin Bild+Ton machen konnte. Ich finde sein Engagement echt klasse und bin sehr dankbar für diese Chance.

Kulturschaffende
Hasan Özdemir
Christian kenne ich schon lange und treffe ihn immer wieder auf vielen Kulturveranstaltungen. Er interessiert sich sehr für unser Schaffen und bleibt mit uns im Dialog. Er ist offen für Neues und hilft dabei die Rahmenbedingungen für unsere Arbeit zu verbessern. 

Sportmann
Trainer Gerd Backes
Christian ist ein klorer Kerl. Seit Jahrzehnten treffe ich ihn auf den Sportplätzen in der Gegend. Er hat immer ein nettes Wort, ein offenes Ohr und kann mit jedem.

Sportmann&Kommunalpolitiker
Werner Schröter
Ich kenne seit Christian seit über 40 Jahren und schätze ihn sehr. Er kann mit jedem, hat einen prima Draht zu den Vereinen und mich in meinem Landratswahlkampf mit vielen Ideen und gutem Rat toll unterstützt.

Bürgermeister
Patrick Fassott
Christian ist ein bodenständiger Mensch und richtiger Fachmann, vor allem beim Thema Mobilität. Unser Verkehrsforum mit ihm war eine starke Hilfe im Bürgermeisterwahlkampf! Meine Unterstützung hat er!

Kommunalpolitikerin
Beate Steeg
Ich arbeite mit Christian sehr eng und hervorragend zusammen. Er ist tief in den Themen drin und setzt sich auch in der Verwaltung mit viel Nachdruck für die Belange der Menschen vor Ort ein.

Landespolitikerin
Anke Simon
Christian und ich arbeiten seit 15 Jahren super zusammen. Er ist nah bei den Menschen und ein Macher, der dank viel Erfahrung weiß, wie man Lösungen in Politik und Verwaltung erfolgreich vorantreibt