Karte der Bundeswahlkreise Pfalz

© Bundesamt für Kartographie und Geodäsie

Mein Wahlkreis

Im Zentrum meiner Politik als Abgeordneter des Deutschen Bundestags steht neben Deutschland natürlich meine Heimat – die Vorderpfalz. Hier bin ich aufgewachsen, verwurzelt und bin hier zuhause.

 

Mich motiviert es, Politik für unsere Region zu machen und Dinge voranzutreiben, die den Menschen wichtig sind. Es gibt vieles, was ich für unsere Region in der Vorderpfalz erreichen will. Dafür bin ich angetreten und dafür werde ich mich in Berlin und vor Ort einsetzen.

 

Mein Bundestagswahlkreis 207 umfasst neben den beiden kreisfreien Städten Ludwigshafen am Rhein und Frankenthal den Rhein-Pfalz-Kreis mit:

 

  • Bobenheim-Roxheim
  • Böhl-Iggelheim
  • Limburgerhof
  • Mutterstadt
  • Die Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim: Dannstadt-Schauernheim, Hochdorf-Assenheim und Rödersheim-Gronau
  • Die Verbandsgemeinde Maxdorf: Maxdorf, Fußgönheim und Birkenheide
  • Die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim: Beindersheim, Großniedesheim, Heßheim, Heuchelheim bei Frankenthal, Kleinniedesheim und Lambsheim
  • Die Gemeinden Altrip und Neuhofen von der Verbandsgemeinde Rheinauen

 

Rund 375.000 Menschen leben im Wahlkreis, davon sind rund 211.000 wahlberechtigt.

X
X